Fantastisches Kostümdesign für dein Abenteuer

Maßanfertigungen

Highelves

“Einzigartig und individuell!”



Bis du deine maßgefertigte Gewandung in den Händen hälst, durchläuft sie viele verschiedene Phasen: Mein Team und ich widmen jedem einzelnen Schritt davon viel Liebe zum Detail, Leidenschaft und Sorgfalt, damit du dich am Ende rundum darin wohlfühlen kannst.


Mir ist besonders wichtig, dass dein Outfit deine persönliche Geschichte erzählt und deiner Persönlichkeit Ausdruck verleiht. Daher berate ich dich ganz individuell und erschaffe ein einzigartiges Design, das keine Wünsche offen lässt. Keine Maßanfertigung wird so noch einmal gefertigt, sodass du dein ganz persönliches Einzelstück bekommst!


Du willst eine Maßanfertigung in Auftrag geben?
Dann kontaktiere mich und schreibe mir eine Mail.

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Individualität

Individualität

Ich entwerfe deine Gewandung ganz individuell nach deinen Wünschen! So bekommst du ein einzigartiges Outfit, dass deiner Geschichte Ausdruck verleiht.

Perfektion

Perfektion

Alle Kreationen setzen auf handwerkliche Perfektion, eine sorgfältige Verarbeitung, eine optimale Passform und hochwertige Materialien. Liebe zum Detail!

Funktionalität

Funktionalität

Alle Arbeiten sind ganz auf deine Bedürfnisse maßgeschneidert. Ich berate dich individuell, damit du ein langlebiges und funktionales Outfit bekommst.

Bestellprozess

Du möchtest dein eigenes Gewand bestellen? Hier erfährst du, was dafür nötig ist und welche Schritte zu deinem persönlichen Traumgewand führen.

Deine Email

Du schreibst eine Mail an mich und schilderst deine Wünsche so detailliert wie möglich. Damit ich dir eine Einschätzung zu Aufwand und Preisrahmen geben kann, benötige ich einige Eckdaten. Je genauer deine Angaben sind, desto besser kann ich dir Antworten auf alle deine Fragen geben.
Haben wir alle Rahmenbedingungen geklärt, bekommst du einen unverbindlichen Platz auf der Warteliste. Beachte bitte, dass wir eine lange Wartezeit haben, bis wir mit deinem Projekt beginnen können. Ich möchte sicherstellen, dass jeder eine absolut perfekte Gewandung bekommt und arbeite bei der Vielzahl an Anfragen jede fair nacheinander ab: Das braucht Zeit!

Die Designphase

Ich kontaktiere dich ein paar Wochen bevor wir mit deinem Projekt beginnen können und lege einen Betrag für die Anzahlung fest. Mit dieser ist dein Auftrag verbindlich angenommen und wir können loslegen:
Jetzt beginne ich mit deinem Entwurf! Ich berate dich ganz individuell und gehe detailliert auf alle deine Wünsche ein. Wir besprechen und bearbeiten dein Design gemeinsam, bis ein für dich vollkommen perfektes Konzept steht.

Am Ende erhältst du ein umfassendes Gestaltungskonzept in Form einer Modeillustration und einen passenden Kostenvoranschlag. Auch Farben und Materialvorschläge werden entsprechend abgebildet, damit du dir das Endergebnis schon gut vorstellen kannst. Wichtig ist in dieser Zeit, dass du regelmäßig deine Mails prüfst, denn eine enge Kommunikation ist an dieser Stelle besonders wichtig.

Die Entwicklung

Haben wir das Design besprochen und eine finale Version erarbeitet, beginne ich mit der individuellen Schnittkonstruktion deines Outfits. Maßanfertigungen werden – wie der Name schon sagt – komplett neu, basierend auf deinen persönlichen Maßen erstellt. Dafür bekommst du ein entsprechendes Formular, in das du deine Werte eintragen kannst. Um eine perfekte Passform zu erreichen, kann es auch sein, dass Probemodelle angefertigt werden oder Anproben nötig sind, die wir dann im Einzelnen besprechen.

Die Produktion

Jetzt kannst du dich zurücklehnen und abwarten! Ist der Schnitt fertig, beginnt die finale Produktion. Hier nähen, färben, sticken und verzieren alle fleißigen Nähelfen im Atelier dein Gewand in liebevoller Handarbeit.

Die Produktion kann durchschnittlich etwa 1-3 Monate dauern und richtet sich je nach Umfang deines Projektes. Ich melde mich zwischendurch mit Updates und Bildern, um dich auf dem Laufenden zu halten, und du bekommst natürlich eine finale Präsentation. Ist alles zu deiner Zufriedenheit, kommt dein Traumgewand so schnell wie möglich per Post zu dir!

Noch mehr Fragen?

Wenn du noch weitere Fragen hast, schau doch mal auf die FAQ Seite. Dort gibt es für viele schon die passende Antwort!