Individuelles Kostümdesign


Du suchst etwas für einen epischen Auftritt? Dann bist du hier genau richtig! Meine Kreationen werden individuell für dich entworfen, damit du und deine Geschichte im Mittelpunkt stehen.

Ich berate dich anhand deiner Wünsche und entwerfe dir ein einzigartiges Konzept, das Design und Funktionalität in Einklang bringt. Von der Schnittkonstruktion für die perfekte Passform, bis zur sorgfältigen Verarbeitung:

Liebe steckt in jedem Detail!

Der Weg zu deinem Traumgewand

1) Kontakt

Schreibe mir eine Mail an kontakt@lenora-gewandungen.de und schildere deine Wünsche so detailliert wie möglich, damit ich dir eine Einschätzung zu deinem Projekt geben kann. Habe ich gerade Kapazitäten frei, reserviere ich dir einen Platz.

2) Design

Ich kontaktiere dich, sobald wir starten können und lege einen Betrag für die Anzahlung fest. Nun erarbeite ich in Absprache mit dir ein einzigartiges Design, suche passende Materialien und erstelle den Entwurf mit Kostenvoranschlag. 

3) Entwicklung

Haben wir ein finales Design, beginne ich mit der Schnittkonstruktion. Dafür bekommst du ein Formular, in das du ganz einfach deine Maße eintragen kannst. Es kann sein, dass Anproben nötig sind, aber in der Regel lässt sich alles auch ohne lange Reisen lösen.

4) Herstellung

Jetzt heißt es warten! Dein Traumgewand erblickt Lage für Lage das Licht der Welt. Ich melde mich in dieser Zeit mit Updates, um dich über den Fortschritt auf dem Laufenden zu halten. Ist alles fertig und zu deiner Zufriedenheit, kommt deine Gewandung per Post zu dir!

Dein Design

Damit ich deinen Entwurf möglichst genau auf dich abstimmen kann, benötige ich im Vorfeld einige Angaben zu deinen Wünschen. Hier ein paar Anregungen, welche Fragen für mich relevant sein können. Je genauer du deine Wünsche formulierst, desto mehr kann ich auf dich und deine Geschichte eingehen:

  • Für welchen Anlass möchtest du dein Gewand? (z.B. Hochzeit, LARP, Bühne, …)
  • Was möchstest du angefertigt haben? (z.B. eine komplette Ausstattung, Kleid, Mantel, …)
  • Hast du ein festes Budget oder ein Preislimit?
  • Welche Anforderungen gibt es? (z.B. repräsentativ, winterfest, Bewegungsfreiheit, …)
  • Gibt es spezielle Vorgaben? (z.B. Symbole, Farben, Rolle …)
  • Ein Bild von dir, wo man dich gut erkennt.
  • Optional: Bilder von Ausstattung, zu der die neue Gewandung passen soll.
Massanfertigung

Zauberhafte Kunden