Mode aus Träumen


Meine Kreationen erzählen Geschichten und verleihen deiner Persönlichkeit eine einzigartige Gestalt! Sie erwecken Träume zum Leben – ganz egal ob für deine Hochzeit, Liverollenspiel oder die Bühne:

Perfekte Gewänder für dein Abenteuer!

Fantasievolles Design

Der Schwerpunkt meines Stils liegt auf fantasievoller Mode, die deinen Träumen eine einzigartige Gestalt verleiht.

Ausgewählte Lieblingsstücke

Egal ob als Maßanfertigung oder als ausgewählte Modelle im Shop: Für jeden Anspruch ist das Passende dabei!

Kostümkunst aus Deutschland

Alle Kreationen werden in liebevoller Handarbeit in meinem Atelier für dich entworfen & gefertigt.

Meine Geschichte

Ich bin Modedesignerin für Fantastisches und seit etwa 2004 unter dem Künstlernamen “Lenora” tätig. Das Geschichtenerzählen hat mich schon immer begeistert!

Das kreative Schaffen war bereits in jungen Jahren meine größte Leidenschaft. Auch heute noch lebe ich privat meine Kreativität in vielseitigen Hobbies wie Live-Rollenspiel (LARP) aus. Die Schneiderei habe ich dadurch erst autodidaktisch erlernt und meine Kenntnisse anschließend im Studium vertieft.

Nach meinem abgeschlossenen Modedesign-Studium 2011 als “Master of Arts” konnte ich vielfältige Berufserfahrung z.B. in der Forschung an historischer Kleidung und in der Modeindustrie als Designerin für Lizenzmode (Disney, Warner, …) sammeln.

Mit “Lenora Gewandungen” arbeite ich schon seit vielen Jahren selbstständig und durfte einige spannende Arbeiten für renommierte Firmen wie CD Projekt Red, Mini, Bethesda, Ubisoft oder Square Enix umsetzen.

Ich bin dankbar für jeden Traum, dem ich eine Gestalt geben darf!

Kontakt_01
Ausblenden