Infos über uns

Das Label

Wintergewandung

“Mode, die Geschichten erzählt.”



Das Label steht seit nun mehr als 10 Jahren für professionelle Designkonzepte und fantasievolle Kreationen mit eigenem Stil. Jedes unserer Werke wird von unserer Designerin für dich entworfen, mit handwerklicher Präzision und viel Liebe zum Detail umgesetzt.

Mit unserer fantastischen Kleidung für Larp, Cosplay und besondere Anlässe wirst du dich garantiert von der Masse abheben. Für ein perfektes Outfit, in dem du dich wohlfühlen kannst, gehen wir ganz auf dich und deine individuellen Bedürfnisse ein. Egal ob mit einer Maßanfertigung oder den bereits fertigen Outfits im Shop: Wir kleiden dich für dein persönliches Abenteuer ein!

Lenora bietet aber auch Designleistungen, sowie hochwertige Umsetzungen für Firmen und verschiedene Projekte: Von Kostümen für Ausstellungen, Walking Acts, Messe- und Promotionkonzepten bis zur Ausstattung von Filmproduktionen.


Unsere Schwerpunkte

Individualität

Individualität

Wir entwerfen deine Gewandung ganz individuell nach deinen Wünschen! So bekommst du ein einzigartiges Outfit, dass deiner Geschichte Ausdruck verleiht.

Perfektion

Perfektion

Handwerkliche Perfektion, eine sorgfältige Verarbeitung, die optimale Passform und hochwertige Materialien sind zentrale Elemente unserer Arbeit.

Funktionalität

Funktionalität

Unsere Arbeiten sind ganz auf deine Bedürfnisse maßgeschneidert. Wir beraten dich individuell, damit du ein langlebiges und funktionales Outfit bekommst.

Wintergewandung

Wer ist Lenora?

Ich bin Nicole, Gründerin von Lenora. Als Modedesignerin (“Master of Arts”) habe ich breitgefächerte Berufserfahrung, z.B. in der Modeindustrie und der Forschung an historischer Kleidung. Das Fantastische hat meine Arbeit immer begleitet! Außerdem begeistere ich mich für Larp, Literatur und Games, sodass ich für unsere Kunden oft von Erfahrungen aus erster Hand profitiere.


Hier findest du uns: