Wer ist Lenora?

Das Label

Highelves

“Mode aus Träumen gemacht.”



Mit meinem Label habe ich mich auf fantasievolle Designkonzepte spezialisiert: Mein Team und ich fertigen keine bloßen Verkleidungen, sondern Mode, die den vielfältigen Geschichten, Persönlichkeiten und Träumen unserer Kunden eine einzigartige Gestalt verleiht.


Jedes Werk wird persönlich von mir entworfen, mit handwerklicher Präzision und viel Liebe zum Detail umgesetzt. Vom Design, der Schnittentwicklung, bis zum letzen Nadelstich wird jedes Produkt liebevoll in meinem Atelier gefertigt. Mir ist wichtig, qualitativ hochwertige Kleidung herzustellen, die jedem Abenteuer standhält und Kostümeinsteigern, wie auch alten Hasen abwechslungsreiche Möglichkeiten bietet.


Wir bieten aber auch Designleistungen, sowie hochwertige Umsetzungen für Bühne, Film und Entertainment, z.B. Kostüme für Ausstellungen, Walking Acts oder Promotionkonzepte.


Made in Germany

Made in Germany

Jeder Artikel ist fair und lokal in meinem Atelier hergestellt.

Qualität

Qualität

Alle Kreationen sind in jedem Schritt mit Liebe und Sorgfalt handgefertigt.

Individualität

Individualität

Alle Designs für Maßanfertigungen werden individuell nur für dich entworfen.

Als Gründerin von “Lenora Gewandungen” bin ich bereits seit 2004 unter dem Künstlernamen tätig. Das Fantastische hat mich immer begeistert und ich habe seit jeher viel Freude daran, Geschichten und Persönlichkeiten über Kleidung zu visualisieren.


Das kreative Schaffen war bereits in jungen Jahren meine größte Leidenschaft und findet auch heute ihren Ausdruck in Hobbies wie Larp, Cosplay und verschiedenen Bastelarbeiten. Zunächst habe ich die Schneiderei autodidaktisch erlernt und immer hart dafür gearbeitet, mich stets weiter zu entwickeln. Mein großer Traum war es völlig selbstbestimmt Kleidung mit Wert herzustellen, die dem Wegwerfgedanken der heutigen Zeit und der Massenproduktion entgegen steht, die Menschen zum Träumen anregt.


Nach meinem abgeschlossenen Modedesignstudium 2011 und vielfältiger Berufserfahrung in Forschung und Industrie habe ich mein kreatives Schaffen zu einem Unternehmen geformt, um auch anderen dabei zu helfen, ihren Träumen eine Gestalt zu geben. Leidenschaft und Beruf zu verbinden: Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen!

ignatur

Highelves

Social Media & Links: