Fantastisches Kostümdesign für Larp, Cosplay und mehr

Maßanfertigungen

Wir lassen deine Träume wahr werden!


Du suchst eine robuste LARP-Robe, ein ganz eigenes Cosplay-Outfit oder einfach ein außergewöhnliches Outfit für den besonderen Auftritt? Du möchtest ein einzigartiges Gewand, das rundum auf dich und deine Anforderungen zugeschnitten ist?

 

Dann bist du hier genau richtig! Wir fertigen unverwechselbare Einzelstücke mit ganz eigener Handschrift. Alle Werke sind Entwürfe unserer Designerin, die individuell für dich erstellt und entwickelt werden. Bei uns steht nicht nur die hochwertige Umsetzung im Mittelpunkt, sondern unsere Arbeiten sind rundum auf dich und deine Wünsche maßgeschneidert.

Unsere Schwerpunkte

Individualität
 

Individualität

Wir entwerfen einzigartige Gewänder, beispielsweise für fiktive Charaktere aus LARP und Cosplay oder einfach um deiner Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Im Mittelpunkt stehst du und deine Geschichte!

Funktionalität
 

Funktionalität

Wir erstellen Bekleidung, die – egal ob für Bühne, Wald oder Convention – perfekt auf dich abgestimmt ist. Optimale Passform und Funktionalität sind uns besonders wichtig, damit du dich rundum wohlfühlen kannst.

Perfektion
 

Perfektion

Handwerkliche Perfektion ist ein zentrales Element unserer Arbeit, z.B. in der Auswahl hochwertiger Materialien, einer robusten und den Anforderungen angemessenen Verarbeitung und der Liebe zum Detail.

Lyanna Stark
Gründerzeit
Elfengewand Winter

Bestellprozess

Hier erfährst du, wie du dein persönliches Traumgewand ordern kannst.

Möchtest du einen Auftrag erteilen oder eine Anfrage stellen, nutze ganz einfach das [Formular] oder schreibe direkt an:
kontakt@lenora-gewandungen.de


Deine Email

Mit deiner Mail nimmst du Kontakt zu uns auf und schilderst uns deine Wünsche. Damit wir dir überhaupt eine Einschätzung zu Aufwand, Preisrahmen oder Zeitmanagement geben können, benötigen wir einige Eckdaten, z.B.: Was soll es werden? Hast du schon Vorstellungen zum Umfang? Hast du ein Budgetlimit? Besondere Ideen oder Wünsche? Wofür ist das Gewand gedacht? Je detaillierter deine Angaben sind, desto genauer können wir dir Antworten auf alle deine Fragen geben. Haben wir alle Rahmenbedingungen geklärt und dein Auftrag wurde angenommen, bekommst du einen Platz auf unserer Warteliste.
Wichtig: Wir setzen ausschließlich unsere eigenen Entwürfe für dich um!

Die Designphase

Wir kontaktieren dich ein paar Wochen bevor wir mit deinem Projekt beginnen können. Mit einer Anzahlung startet nun die Designphase, in der dein Gewand individuell auf dich und deine Anforderungen abgestimmt wird. Alle deine Wünsche werden hier im Entwurf – in Farben, Formen, Materialien und Details – berücksichtigt. Du erhältst ein umfassendes Gestaltungskonzept und fachliche Beratung. Keine Angst vor den Kosten! Es gibt für jedes Budget ein passendes Konzept und wir besprechen dieses ausgiebig, bevor es an Nadel und Faden geht.

Die Entwicklung

Sobald der Entwurf zu deiner Zufriedenheit ist, setzen wir uns an die technische Entwicklung der einzelnen Kleidungsstücke. Jetzt kannst du dich zurücklehnen! Wir besorgen die Materialien, fertigen Proben und konstruieren alle Schnittmuster individuell mit deinen Maßen.
Zum Maßnehmen bekommst du ein entsprechendes Formular, das du als Vorlage verwenden kannst. Gegebenenfalls können Anproben nötig sein, die wir dann im Einzelnen besprechen.

Die Produktion

Jetzt heißt es warten und Geduld mitbringen! Die anschließende Umsetzung dauert durchschnittlich etwa 1-2 Monate, was jedoch je nach Umfang deines Projektes variieren kann. In dieser Zeit nähen, färben, sticken, verzieren wir und erwecken dein Gewand zum Leben.
Wir melden uns mit Updates und Bildern, sowie natürlich einer finalen Präsentation. Ist alles zu deiner Zufriedenheit kommt dein Traumgewand so schnell wie möglich per Post zu dir!

Elfengewand Winter
Du hast noch Fragen?

 
Einige häufig aufkommende Fragen beantworten wir in unseren [FAQ]. Solltest du keine passende Antwort finden, schreibe einfach eine Mail.
 

Wir helfen dir gern weiter!